AA

Westwind09: Der Countdown läuft!

Am Samstag ist es sowiet: Dann beginnt das "westwind09"-Festival am Salzburger Residenzplatz mit dem Top-Act "Ich + Ich", der Österreich-Premiere der Nummer 1 Marit Larsen und acht weiteren Bands. Alle haben eins gemeinsam: Sie finden ihre Ruheräume im wohl edelsten Backstage-Bereich der Welt. Im Rittersaal der Alten Residenz warten historische 240m2 mit noblem Parkett, Stuck, ...

Die Aufbauarbeiten für die erste Auflage des neuen Open-Air-Festivals “westwind09” sind voll im Plan. Die 16×12 Meter große Bühne steht und morgen sind alle Arbeiten abgeschlossen. Heute werden die 4×4 Meter Side-Wings, die wie die Bühne eine Höhe von elf Metern aufweisen, aufgestellt. Ebenso der doppelstöckige Front of House mit Ausmaßen von 6×4 Metern. “Insgesamt haben wir eine Musikleistung von 90.000 Watt Sinus. Und in die Bühne kommt eine Lichtanlage mit jenseits der 100.000 Watt (inklusive Licht und Ton) mit 44 Moving Heads, Led-Blinkern, etc. Die BesucherInnen können sich auf eine Bühne samt Tonqualität mit internationalem Format freuen”, sagt Veranstalter Tobias Bleckmann.

After-Show-Party mit “Ich+Ich”!
Im Anschluss an “westwind09” findet im Republic-Cafe ab 23 Uhr die Ö3-After-Show-Party mit den DJs Martin Domkar und Kenny Boots. Eingeladen sind auch alle Stars des Festivals und heute kam die Zusage von “Ich+Ich”, die im Republic auch die “Meet&Greets” mit ihren Fans abhalten werden.

Erstmals Biertische am Residenzplatz
Ein weiteres Unikum wird es beim “westwind09”-Festival geben: Erstmals werden bei einer reinen Musikveranstaltung am Residenzplatz Biertischgarnituren aufgestellt. Der komplette Gastronomiebereich liegt zwischen Residenzbrunnen und Cafe Mozarts, wo sich der VIP-Bereich befindet. Neben preiswerten Getränken und Essen sind vor dem Durchgang zum Kapitelplatz auch die WC-Container situiert. “Uns freuts sehr, dass wir erstmals Sitzmöglichkeiten am Residenzplatz anbieten können”, meint Organisator Wolfgang Weiss.

Familie Steiner aus Innsbruck die Glücksengerl des Festivals!
Die in Innsbruck lebende Familie Steiner ist ohne Zweifel am 12. September die glücklichste Familie Österreichs. Bei zwei in Medien ausgespielten VIP-Packages mit Karten, Meets&Greets und jeweils Übernächtigungen in den Appartemens von Paralympicssieger Thomas Geierspichler holten sich Vater und Sohn Steiner beide Gewinne! “Für uns ist das unglaublich. Wir sind absolute “Ich+Ich” Fans, die gesamte Familie, und Konzertgeher. Leider sind fast alle Festivals im Osten von Österreich, von daher schwer erreichbar für uns. Wir freuen uns total über diese beiden Gewinne und auf Salzburg”, sagt Vater Steiner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Westwind09: Der Countdown läuft!