AA

Westend-Kids "rocken" ab

Breakdance-Profis
Breakdance-Profis ©kuehmaier
KUB Präsentation

Bregenz. Eine fantastische Performance boten die Westend-Kids mit ihren Hip-Hop- und Breakdance-Gruppen sowie den KünstlerdarstellerInnen am Sonntag Nachmittag im Kunsthaus Bregenz.

Regelmäßig besuchen Kinder und Jugendliche des Westend in Bregenz die Führungen im Kunsthaus mit den Kunstvermittlern vor Ort. Zu den Themen der Künstler werden mit der Künstlerin Kirsten Helfrich in Form von Workshops eigene Videoarbeiten erstellt. Diese werden dann im Kunsthaus der Öffentlichkeit präsentiert. So konnten dann am Sonntag Nachmittag zahlreiche interessierte Besucher und zufällig anwesende Zaungäste die spannenden, coolen und explosiven Auftritte der Kids bewundern und mit anschließend tosendem Applaus beklatschen. Das Projekt war vorrangig auf moderne Künstler der Musikbranche zugeschnitten, wobei die Lennon Produktion in der aktuellen KUB Ausstellung Vorbild für die jungen Künstler sein sollte. Die Jugendlichen reagierten in Form von Sound und Breakdance-, sowie Hip-Hop-Elementen und performten Stars wie Michael Jackson, Amy Winehouse, Elvis Presley, Tokio Hotel aber auch Katie Perry oder Paris Hilton.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Westend-Kids "rocken" ab