AA

Westend-Kids im KUB

Kunst für Kinder
Kunst für Kinder ©kuehmaier
Kids im KUB

Bregenz. Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren fand eine Führung in der derzeitigen Ausstellung im KUB statt.

Um auch Kindern den Zugang zu den aktuellen Ausstellungen im Kunsthaus Bregenz zu ermöglichen, gibt es eine Kooperation mit dem Jugendzentrum Westend in Bregenz.
Zu den jeweils aktuellen Ausstellungen werden Führungen und im Anschluss daran spezielle Workshops für die interessierten Kinder und Jugendlichen veranstaltet.
So kam auch diesmal wieder eine Schar von Kindern mit ihren Begleitern, um die Ausstellung von Candice Breitz genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Kinder staunten über die vorgestellten Personen auf Videoscreens, die als eineiige Zwillinge in derselben Situation zu sehen waren und doch zum Teil völlig unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Westend-Kids im KUB