AA

Westderby in Bregenz

Im Westderby empfängt A1 Bregenz am Freitag H.I.T. Innsbruck. Die Frühstück-Mannen haben mit den Tirolern noch eine Rechnung offen.

Beim Auswärtssieg in Tulln in der vergangenen Woche zeigte der Meister eine klasse Vorstellung. Der Gegner wurde phasenweise an die Wand gespielt. Auch am Freitag gegen Innsbruck will Trainer Roland Frühstück, der als Coach seine Heimpremiere in dieser Saison feiert, nicht vom eingeschlagenen Weg abkommen. “60 Minuten lang ein hohes Tempo und die schnelle Mitte müssen unser Rezept für einen weiteren Erfolg sein”, so Frühstück, der bis auf den verletzten Bernhard Grissmann den stärksten Kader zur Verfügung hat.

Die Gäste aus Innsbruck, die ein agressives und offensives 3:2:1-Abwehrsystem bevorzugen, präsentierten sich vergangene Woche in Hard in Bestform. Ohne die weiterhin verletzten Milan Vunjak und Markus Burger zeigte die Truppe von Klaus Hagleitner, der selbst spielen musste, eine tolle Vorstellung. Vor allem auf Spielmacher Ugis Vikstrems muss heute acht gegeben werden. Der Ex-Teamspieler sorgt vor allem durch seine genialen Pässe immer für Gefahr. “Wir müssen so spielen wie in Tulln, dann sind wir erfolgreich”, meinte Bregenz-Kapitän Sebastian Manhart.

A1 Bregenz – H.I.T. Innsbruck
Bregenz Schendlingen, Freitag, 20:15, SR Hediger/Künzle

WAT Margareten – Alpla HC Hard
Wr. Stadthalle, Samstag, 19.00 Uhr, SR Lajko/Seidler

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Westderby in Bregenz