AA

Werner Mang macht's möglich: FC Bayern München kommt nach Lindau

Der FC Bayern München spielt am 29. Mai gegen die Spielvereinigung Lindau.
Der FC Bayern München spielt am 29. Mai gegen die Spielvereinigung Lindau. ©APA/GEPA
Was für eine Nachricht: Der FC Bayern München kommt am 29. Mai für ein Freundschaftsspiel nach Lindau.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Spielvereinigung Lindau, kommt der FC Bayern kurz nach dem Pokalfinale an den Bodensee. Eingefädelt hat das ganze der Lindauer Schönheitschirug und Präsident der Spielvereinigung Werner Mang, der einen engen Draht zu Karl-Heinz Rummenigge hat. Zwei Jahre waren die beiden bereits in Gesprächen. Nun hat Rummenigge kurzfristig zugesagt.

Alle Stars dabei

Am 29. Mai kommt der Rekordmeister für ein Freundschaftsspiel nach Lindau. Wie Rummenigge bereits zusagte, sollen alle Stars des FC Bayerns dabei sein, darunter auch Franck Ribéry und Arjen Robben, die mit dem Spiel in Lindau ihren Abschied feiern.

Für die Stadt Lindau keine leichte Aufgabe, die Veranstaltung so kurzfristig zu organsieren. Der Aufbau der Tribüne laufe bereits. Geplant seien 5000 Sitzplätze und 2500 Stehplätze. Einen Kartenvorverkauf im Internet gebe es nicht, damit vor allem Lindauer Chance auf eine Karte hätten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Werner Mang macht's möglich: FC Bayern München kommt nach Lindau