AA

Werden die Erstwähler an der Nationalratswahl teilnehmen?

Schwarzach - Ende September wird es so weit sein, dass zum ersten Mal auch Jugendliche, die das 16. Lebensjahr erreicht haben, an der Nationalratswahl teilnehmen dürfen. Video im Bericht

Es ist nur ein kurzer Gang zum Wahllokal, um seine Stimme für das Volk abzugeben, denn jede Stimme, die in die Urne eingeworfen wird, zählt. Nun haben auch Jugendliche, die 16 Jahre alt geworden sind, auch die Chance einen Beitrag zur Gesellschaft darzubringen, denn dieses Mal dürfen auch jene wählen. „Ich habe mir schon Gedanken gemacht, denn schon Ende September sind schon die Wahlen. Ich werde mein Kreuz bei der FPÖ machen, weil dann wäre auch eine andere Partei an der Spitze und es wäre sicher eine Veränderung.

VOL Live-Umfrage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Werden die Erstwähler an der Nationalratswahl teilnehmen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen