AA

"Wer zu oft seinen Senf dazugibt, gerät in den Verdacht, ein Würstl zu sein."

Aller Abschied ist schwer... Josef Pühringer ist nun Pensionist.
Aller Abschied ist schwer... Josef Pühringer ist nun Pensionist. ©APA
Alt-Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer gibt eine Weisheit von sich, die durch den Magen geht. Zu viel Senf ist eben doch nicht immer erwünscht. Außerdem ging diese Woche der Zoff bei den Grünen weiter: "So setzt man nicht mal einen Hund vor die Tür", zeigt sich Johannes Voggenhuber empört. Mehr davon in unseren Zitaten der Woche.
Die Zitate der letzten Woche

“Wer zu oft seinen Senf dazugibt, gerät in den Verdacht, ein Würstl zu sein.” – Alt-Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer nimmt den Fuß von der Tube.

“Macht noch viel mehr aus unserem Oberösterreich.” – Ein Wunsch zum Abschied, auch Ex-Landehauptmann Josef Pühringer (ÖVP) ist jetzt Pensionist …

“Mit Memoiren werde ich niemanden quälen.” – … und gelobt zu schweigen.

Thomas Stelzer übernimmt Pühringers Amt

Deutet das Zeitproblem auf ein Eheprobleme hin?

“Das hat den Vorteil, dass ich ihn auch sehe.” – Die neue First Lady Oberösterreichs, Bettina Stelzer-Wögerer, erklärt, wieso sie ihren Mann auf offizielle Termine begleitet.

“Auch ein Verfassungsrichter hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.” – Ist ja noch beruflich aktiv: Johannes Schnizer, ein Richter als Beklagter vor Gericht.

“Das ist die Bibel.” – Wort des lebendigen Gottes? Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) über seinen “Plan A”.

“Man muss mit dem zufrieden sein, was man hat.” – Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP), beim Koalitionsklima eher Zen-Buddhist.

“So setzt man nicht mal einen Hund vor die Tür.” – Wenn es gegen Eva Glawischnig geht, wird Johannes Voggenhuber zum Jungen Grünen.

Für mehr Bi(e)ber in Wien!

“Ich glaube nicht, dass ein belgischer Beamter in der EU-Kommission beurteilen kann, ob wir ein Schutzgebiet für die – wie heißt sie schnell? – Armleuchteralge brauchen.” – Umweltminister Andrä Rupprechter (ÖVP) fordert Tümpel-Subsidiarität.

“Wir brauchen in Wien eindeutig mehr Biber, aber nicht in der Lobau, sondern Justin Bieber auf der Bühne.” – Hat ein Herz für die Popkultur, Staatssekretär Harald Mahrer (ÖVP) will die MTV-Awards in Wien.

“Eine Geilomobil-Tour wäre für Wien in etwa so interessant wie die MTV Music Awards.” – Gähn, SPÖ-Gemeinderätin Susanne Bluma findet MTV langweilig.

“Aber erst, wenn die Britney Spears die Madonna küsst.” – Kanzler Kern stellt Bedingungen.

“Viel mehr Politiker sollten miteinander Bier trinken gehen.” – Naserl rot weil blau? Michael Häupl schätzt Wein und Hopfen – und zwar “auch mit Strache”.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • "Wer zu oft seinen Senf dazugibt, gerät in den Verdacht, ein Würstl zu sein."