AA

Wer macht in Vorarlberg Winterurlaub?

Schruns - Was Russen gerne essen und warum sie in der Sauna ihre Badehose anbehalten: VOL Live ist dem Rätsel von Vorarlbergs Winterurlaubern im Hotel Löwen in Schruns auf den Grund gegangen.
Wer macht in Vorarlberg Winterurlaub?
Interview mit Irmi-Marie Sachs-Ritter

„Wir haben vor allem Gäste aus der Schweiz, die bei uns übernachten, aber auch Niederländer, Deutsche, Schweden kommen gerne zu uns“, erzählt die Chefin des Hotel Löwen in Schruns Irmi-Marie Sachs-Ritter. In den vergangenen Jahren kamen Wintersportbegeisterte aus der Ukraine und aus Russland dazu. „Das sind die Anforderungen an ein Hotel ganz anders“, sagt Sachs-Ritter. Besonders die Essensgewohnheiten der Gäste aus dem Osten wären zunächst irritierend für das Hotelpersonal gewesen. Auch das Verhalten der russischen Urlauber in der Sauna stieß bei den europäischen Gästen auf Befremden.

„Ich musste mich erst einlesen in die kulturellen Eigenheiten, aber wir haben es sehr gut geschafft, uns auf die ungewohnten Wünsche einzustellen“, sagt die Hotelchefin.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wer macht in Vorarlberg Winterurlaub?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen