AA

„Wer liest, gewinnt immer“

Das Lesen in den Ferien hat sich für die Gewinner des „Sommerlesen 2016“ besonders gelohnt.
Das Lesen in den Ferien hat sich für die Gewinner des „Sommerlesen 2016“ besonders gelohnt. ©Laurence Feider
In der Stadtbücherei Dornbirn fand die Preisverleihung der Aktion „Sommerlesen 2016“ statt.
Sommerlesen 2016 Preisverleihung

Dornbirn. „Heute haben wir nur Sieger hier in der Stadtbücherei“, meinte Ulrike Unterthurner, Leiterin der Stadtbücherei Dornbirn. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Bibliotheksverband zum „Sommerlesen“ eingeladen. Dabei ging es darum, während den Sommerferien mindestens sechs Bücher zu lesen. Für jedes gelesene oder vorgelesene Buch gab es einen Stempel in den Lesepass. Die vollen Lesepässe wurden anschließend in der Stadtbücherei abgegeben.

Gewinner gezogen

„Insgesamt wurden 395 abgestempelte Lesepässe bei uns abgegeben. Das sind 2.370 Bücher!“, informierte Ulrike Unterthurner. Unter allen abgegeben Lese-Sammelpässen wurden jetzt die Gewinner des Sommerlesens 2016 gezogen. Als Preis gab es ein für jeden Gewinner individuell ausgesuchtes Buchgeschenk oder einen Buchgutschein. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Dornbirner Stadtbücherei ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie ist: Die jüngste Gewinnerin ist 2 Jahre alt, die ältesete 76. „Es ist eine schöne Gelegenheit unsere treuen Bibliotheksbesucher vor den Vorhang zu holen“, meinte die Leiterin der Stadtbücherei.

Tag fürs Vorlesen

Am gleichen Tag fand in der Stadtbücherei der Dornbirner Vorlesetag statt. Im Rahmen von „Dornbirn liest“ waren den ganzen Tag über begeisterte Leserinnen in Aktion, die den jüngsten Büchereibesuchern spannende Geschichten in fünf verschiedenen Sprachen vorlasen.

 

Sommerlesen 2016 – die Gewinner:

Leo Rottmar

Anna Ratz

Lenard Aurel Bertsch

Klaus Caha

Maximilian Bonat

Johanna Punzenberger

Julia Barnay

Johanna Tutschek

Christine Lipurger

Hannelore Harrer

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Wer liest, gewinnt immer“