AA

Wer ist Schnellster auf den Emser Schlossberg ?

Der Lauf führt über den Zick-Zack-Weg auf den Emser Schlossberg.
Der Lauf führt über den Zick-Zack-Weg auf den Emser Schlossberg. ©Veranstalter

Hohenems. Beim 2. Hohenemser Schlossberglauf am 1. Mai geht es darum, die Rekordzeit von Markus Hagmann aus dem Jahre 2008 zu unterbieten.

Acht Minuten und 4 Sekunden benötigte der Schweizer vor zwei Jahren für die 14 Spitzkehren auf den Emser Schlossberg, wobei eine Strecke von eineinhalb Kilometern und 235 Höhenmeter zu bewältigen ist. Spannung ist auch heuer garantiert, ein Taktieren ist bei diesem Einzellauf über unterschiedlichste Bodenverhältnisse und Holztreppen nicht möglich.
Gestartet wird ab elf Uhr im Minutentakt direkt im Stadtzentrum von Hohenems, maximal 150 Läufer sind zum Start zugelassen. Die Startgebühr beträgt 23 Euro, fünf Euro davon gehen an die Renovierungsarbeiten der Burgruine Alt-Ems. Außerdem beinhaltet das Startgeld ein Skinfit-Aero-Singlet (offizieller Verkaufspreis dieses Runningshirts ist 39 Euro) und eine Zielverpflegung.
Auch das Preisgeld für die ersten Drei der Elite-Klasse kann sich sehen lassen. Der Veranstalter Tectum HC Hohenems hat je 250, 200 und 150 Euro ausgesetzt, die Sieger der Hobby-Klasse erhalten Warenpreise. Anmeldungen sind über die Homepage www.schlossberglauf.at zu tätigen Auch Nachmeldungen sind – verfügbare Starterplätze vorausgesetzt – am Veranstaltungstag zum Nachmeldepreis von 29 Euro möglich.
Der Skinfit-Schlossberglauf ist durch seine zentrale Lage auch für die Zuschauer sehr attraktiv. Das große, flache Zielplateau bietet genügend Platz und ist außerdem bewirtschaftet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Wer ist Schnellster auf den Emser Schlossberg ?