AA

Wer ist der geeignete Nachfolger für Bürgermeister Rümmele?

2015 bekommt Dornbirn einen neuen Bürgermeister. Wer ist der geeignetste Kandidat?
2015 bekommt Dornbirn einen neuen Bürgermeister. Wer ist der geeignetste Kandidat? ©VN/Maier
Wer ist der geeignetste Nachfolger für Bürgermeister Rümmele?

Dornbirn. … diese Frage stellt sich aktuell im Bürgerforum. „Es wird egal sein was oder wen wir wollen, denn Wolfgang Rümmele wird diesen selbst bestimmen“, meint Thomas Mohr über die Nachfolgerfrage für 2015. Hubert Mehlin würde sich über eine „erste Bürgermeisterin“ freuen. „Meine Gattin und ich finden, es sollte einmal Frau das Bürgermeisteramt übernehmen. Deswegen ist ganz klar, dass Andrea Kaufmann die geeignete Kandidatin wäre. Sie hat hierzu sicher die nötigen Fähigkeiten.“ Michaela Petrovic meint zum Thema: „Die Nachfolge von Bürgermeister Rümmele wird logischerweise nur jemand aus seinem Dunstkreis antreten, denn andere Parteien können sich da nur wenig Chancen ausrechnen.
Mir persönlich scheint aus dem Pool der ÖVP Josef Moosbrugger geeignet. So hat er doch jüngst bewiesen, dass er sich auch einmal traut, unangenehme Wahrheiten kundzutun, auch wenn Rümmele ihn als gelegentlichen Zweifler und ausgezeichneten Bauernführer beschrieben hat. Bauernführer fand ich dann schon wieder sehr provokant, denn gemeint war damit das Amt des Landwirtschaftskammerpräsidenten. Wie dem auch sei, Moosbrugger traut sich Dinge direkt anzusprechen und man braucht bei ihm nicht zu befürchten, dass er ein absoluter langweiliger ÖVP-Ja-Sager wird. Der Bürgermeister soll sich auch entgegen der überregionalen Parteiinteressen durchsetzen können und Rückgrat beweisen. Kaufmann und Ruepp sind brave Gefolgsleute, bringen jedoch nicht selbst Neues auf die Reihe“, Petrovic abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wer ist der geeignete Nachfolger für Bürgermeister Rümmele?