AA

Wenn im Advent ein Kerzlein brennt

Die Bludescher Frauenrunde mit Lotte Getsch war einmal mehr „hyperaktiv“.
Die Bludescher Frauenrunde mit Lotte Getsch war einmal mehr „hyperaktiv“. ©Hronek

(amp) „An die 100 Adventkränze und Gestecke werden es wohl sein“, lacht Initiatorin Lotte Getsch nach getaner Arbeit. Dass von all dem, was da die Bludescher Frauenrunde in zweieinhalbtägiger Handarbeit gewunden und gebunden wurde, nichts mehr übrig ist, liegt wohl an der Professionalität, mit der dieser festliche Adventschmuck gefertigt wurde. „Uns werden die Kränze buchstäblich schon aus den Händen gerissen, bevor sie richtig fertig sind“, freuen sich die engagierten Frauen über ihren Absatz. Da muss auch Bürgermeister Michael Tinkhauser, der seitens der Gemeinde den Kursraum im Kindergarten zur Verfügung stellte, schauen, wie er noch zu seinem Adventkranz kommt. Der Reinerlös aus der Aktion fließt sozialen Zwecken zu, unter anderem auch dem Bludescher Sozialfond.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Wenn im Advent ein Kerzlein brennt