AA

Wenn Eltern dem Kaufrausch verfallen

Alles rund ums Baby und Kleinkind. Hunderte Mütter und Väter stürmten am Samstag den Secondhand-Basar im Nüziger Sonnenbergsaal.

Samstag, 8.45 Uhr früh beim Sonnenbergsaal: Dutzende Mütter und Väter warten bei minus zwei Grad. In 15 Minuten sperrt der Saal auf. Strampelhosen, Fahrräder, Skier oder Kindersitze – auf Tischen bereitgestellt warten Secondhand Waren rund um Babys und Kleinkinder auf die Kunden. „Nur wer als erster rein kommt, erhält gute Sachen“, sind sich Ingrid und ihre Freundin Beate einig. „Sonst ist alles vergriffen.“ Als die Tür aufsperrt ist es allerdings mit der elterlichen Gelassenheit vorübergehend vorbei. „Las mich vor, ich brauch das Dreirad“, drängelt sich ein junger Vater vor. „So nicht“, weißt ihn Beate zurück. „Hinten anstellen.“ Nur Augenblicke später ist der Drängler allerdings im Saal, stürzte sich auf das Dreirad. „Geschafft.“ Beate würdigt ihn keines Blickes, wühlt vertieft in auf dem Tisch mit der Größe 82/90. Latzhosen, Winterjacken, Spielzeug. Beate rafft alles zusammen. „So günstig erhalte ich sonst keine so gute Ware“, ist sie zufrieden. Bereits um 9.30 Uhr stehen an die 80 Personen Schlange, um zahlen zu können. „Ein großer Erfolg“, sind sich die Organisatoren einig. Müde und geschafft sperren sie um 15 Uhr zu. Bis zum nächsten Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wenn Eltern dem Kaufrausch verfallen