AA

Weniger Arbeitslose

Deutlich über dem Bundesdurchschnitt ist im Juni die Zahl der als arbeitslos vorgemerkten Personen in Vorarlberg gesunken. [2.7.99]

856 weniger Arbeitslose bedeuten einen Rückgang von 11,7 Prozent. Österreichweit betrug der Rückgang zehn Prozent. Im Ländle ergibt dies mit Stichtag 30. Juni eine Arbeitslosenquote von 4,7 Prozent. Dies ist der niedrigste Juni-Wert seit 1992.

6.432 Personen waren zum Monatsende als arbeitslos in Vorarlberg registriert. Dies sind 1.111 Personen oder 14,7 Prozent weniger als im Mai. Diese Reduzierung hat vor allem saisonal abhängige Gründe. Strukturell noch erfreulicher sind die Rückgänge in den Bereichen der 15- bis 29jährigen, nämlich um rund 20 Prozent gegenüber dem Juni 1998. Auch bei den Gruppen der über 50jährigen und der Langzeitarbeitslosen gab es im Jahresvergleich spürbare Erholung auf dem Arbeitsmarkt.

Mehr dazu auf dem Vorarlberger Wirtschaftsserver.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weniger Arbeitslose