AA

Wenig Begeisterung für NEOS-Ideen zu Cannabis

Kein Kommentar von NEOS-Chef Matthias-Strolz
Kein Kommentar von NEOS-Chef Matthias-Strolz
Die NEOS-Position für eine Legalisierung von Cannabis hat am Montag für Kritik von ÖVP, FPÖ und Team Stronach gesorgt. ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner sah "keine Notwendigkeit, in diese Debatte einzusteigen", wie er am Montag auf der Pressekonferenz anlässlich des Parteivorstands der Volkspartei sagte. NEOS-Chef Matthias Strolz wollte sich am Montag nicht zu dem Vorstoß aus seiner Partei äußern.
NEOS wollen Cannabis legalisieren
Bürgerinitiative will Legalisierung

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl warnte in einer Aussendung vor Cannabis als “klassische Einstiegsdroge”. Dass die Pinken dies legalisieren wollten, ist für die FPÖ ein Grund, die NEOS nicht ernst zu nehmen, sondern zur Reihe “sonstiger Kurzzeit-Spaßgruppierungen” zu zählen, die im Parlament gescheitert seien. Auch das Team Stronach ist gegen eine Freigabe, wie Jugendsprecher Rouven Ertlschweiger betonte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Wenig Begeisterung für NEOS-Ideen zu Cannabis