AA

Wendlinger Zweiter

Karl Wendlinger kam mit seinem amerikanischen Partner Tommy Archer im GT-Lauf in Portland auf Platz zwei.

Der Tiroler Karl Wendlinger und sein US-amerikanischer Partner Tommy Archer haben am Sonntag im sechsten Saison-Lauf der American Le-Mans-Serie (AMLS) in Portland, Oregon, Rang zwei belegt. In ihrer Oreca Chrysler Viper musste sich das Duo nur den Team-Kollegen David Donohue/Olivier Beretta (USA/FRA) um 32 Sekunden geschlagen geben. Dritter wurde der gebürtige Grazer Franz Konrad mit dem US-Amerikaner Bob Wollek (eine Runde zurück).

Nächster Auftritt Wendlingers ist am kommenden Wochenende zusammen mit Beretta beim FIA-GT-WM-Lauf in Oschersleben. Der Österreicher liegt in dieser Serie in Führung.

Im fünften AMLS-Lauf für Sportwagen setzte sich in Portland das Panoz-Gespann David Brabham/Eric Bernard (AUS/FRA) durch. Zweite wurden JJ Lehto/Steve Soper (FIN/GBR) in einem BMW V12 LMR.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Wendlinger Zweiter