AA

Wendelinandacht 2018

Wendelinandacht 2018
Wendelinandacht 2018 ©Steidl/Brederis
Ein Wendelinfest im Weitried wie aus dem Bilderbuch

 

Bei traumhaftem Herbstwetter und überwältigendem Besuch fand am Sonntag, dem 14. Oktober, die schon zur Tradition gewordene Wendelinandacht bei der Wendelinkapelle im Weitried statt, die 2004 vom Kulturverein Volk-Land-Zukunft Brederis unter dem Obmann Gebhard Schatzmann in Erinnerung an 200 Jahre Kulturgeschichte Weitried erbaut wurde. Die Wendelinandacht wurde auch dieses Jahr am Sonntag vor dem Namenstag des Patrons der Wendelinkapelle von Mitgliedern des Vereins und zahlreichen freiwilligen Helfern organisiert. Pater Dr. Peter Willi FSO, Pfarrer in Feldkirch-Gisingen, gestaltete die Andacht. Musikalisch bereichert wurde die Feier von den “Gisinger Weisenbläsern” unter der Leitung von Reinhard Künz. Beim anschließenden gemütlichen Hock konnten Produkte von heimischen Bauern genossen werden. Allen Besuchern, dem Pfarrer, dem Ministranten, den Gisinger Weisenbläsern und allen Helfern sei auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wendelinandacht 2018