AA

Wendebilder – Roswitha Buhmann

Roswitha Buhmann vor einem ihrer in völlig neuer Art gestalteten Bilder.
Roswitha Buhmann vor einem ihrer in völlig neuer Art gestalteten Bilder. ©Manfred Bauer
Feldkirch - In der Feldkircher Galerie Villa Claudia findet am Freitag, 11. November um 19.30 Uhr die Vernissage zur Ausstellung „Wendebilder – Roswitha Buhmann“ der bekannten Lustenauer Künstlerin Roswitha Buhmann statt.
Wendebilder von Roswitha Buhmann

Die einführenden Worte spricht Bettina Waldner-Barny. In ihrer Ausstellung macht die Künstlerin den Versuch, der Rationalität unserer Zeit mit innerem Wissen zu begegnen.

Bild-Arbeiten

Roswitha Buhmann präsentiert Bild-Arbeiten, die von Dichte, Plastizität und Unmittelbarkeit geprägt sind. Den vorwiegend kausalen Gesellschaftsmustern wird Intuition entgegen gesetzt. Begreifen, Reflektieren und Erfahren sind ihre Themen. Durch beidseitiges Bearbeiten der Leinwände mit Materialien, Gegenständen und Farbe bekommen die Arbeiten eine räumliche Dimension. Der Prozess wird zum Bild der inneren Wahrnehmung. Das Bild als Ausdruck der Empfindungen, als Sprache der Entsprechung. Ein Wahrnehmen mit dem Herzen, so wie man ein Gedicht erfühlt. Roswitha Buhmann: „Ich sehe die Kunst in der heutigen Zeit als Ausgleichsprozess, als bewusster Gegenpol zum irritierenden Alltagsgeschehen, ganz nach Jean Ziegler: ‚Die Kunst hat Waffen, welche der analytische Verstand nicht besitzt.“

Vernissage in der Villa Claudia an der Feldkircher Bahnhofstraße 6 ist am 11. November um 19.30 Uhr, Geöffnet ist die Ausstellung am Freitag von 16 bis 18 Uhr, Samstag von 15 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr bis am 11. Dezember 2011.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wendebilder – Roswitha Buhmann