AA

Weltspieletag in der Volksschule

Volksschule Klösterle
Volksschule Klösterle ©Melanie Kargl-Kasper
Anlässlich des Weltspieletages 2018 waren Romana Burtscher und Melanie Kargl-Kasper vom Klostertaler Spielezimmer zu Gast in der Volksschule Klösterle.
Weltspieletag 2018

Das diesjährige Motto lautete „Lasst uns draußen spielen“ und Ziel des diesjährigen Weltspieltages war es, dass die Bedingungen für das Draußenspielen für Kinder verbessert werden und somit die Spielmöglichkeiten im Freien nicht verloren gehen. Der Spielplatz bei der Schule wurde voll ausgenützt und bot zuerst genug Fläche für einen Geschicklichkeitswettbewerb. Danach ließ man alte und zum Teil schon in Vergessenheit geratene Spiele aufleben bei welchen die Kinder gerne mitmachten. Direktorin Ingrid Thöny und die Schüler bedankten sich abschließend bei den Verantwortlichen und hatten an diesem Spiele-Vormittag sichtlich viel Spaß.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Weltspieletag in der Volksschule