AA

Weltrekord im Prater

Weltrekord mit ESKIMO im Wiener Prater 1.304 Schülerinnen und Schüler stellten ein überdimensionales ESKIMO-Herz auf der Kaiserwiese nach.

1.304 Wiener Schülerinnen und Schüler erweckten Mittwoch Vormittag ein überdimensionales ESKIMO-Herz auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad “zum Leben”. Das Wiener ESKIMO Schulschlussfest ‚Hot in the City’ stand dieses Jahr ganz im Zeichen eines neuen Weltrekords.


Das ESKIMO Schulschluss-Event der Stadt Wien ‚Hot in the City’ wurde dieses Jahr mit einem Weltrekord gekrönt. Offiziell registriert wurden 1.304 junge Wienerinnen und Wiener, die auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad das größte ‚lebende’ ESKIMO-Herz bildeten. Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl und Thomas Sykora wohnten dem erfolgreichen Weltrekordversuch bei.


In einer spektakulären Aktion wurde ein mehr als 40 Meter breites ESKIMO-Herz auf der Wiese vor dem Riesenrad nachgestellt und damit die weltweit größte von Menschen nachgestellte herzförmige Figur ‚zum Leben erweckt’. Der Weltrekord wurde im Guinness-Buch der Rekorde eingereicht. Der bestehende Rekord wurde von unseren deutschen Nachbarn gehalten und lag bis dahin bei 500 Menschen.


Jedes Jahr freuen sich die Wiener SchülerInnen auf ‚Hot in the City’ auf der Praterwiese und auf der Prater Hauptallee. Geboten wird ein interessantes Showprogramm und die Möglichkeit, bei insgesamt rund 15 Sportstationen unter professioneller Anleitung eine neue Sportart auszuprobieren und so den unterhaltsamsten Vormittag des Schuljahres zu erleben. Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des weltweit größten, ‚lebenden’ ESKIMO-Herzens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Weltrekord im Prater