AA

Weltrekord geschafft: Bregenz hat den längsten Catwalk

Über 200 "Models" auf vier Kilometer Teppich quer durch die Stadt.
Über 200 "Models" auf vier Kilometer Teppich quer durch die Stadt. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Bregenz - Die Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz steht im nächsten Guinnes-Weltrekord-Buch: Samstagvormittag wurden vier Kilometer roter Teppich vom Kornmarktplatz über den Festspielbereich zum Hafen gespannt. Damit wurde der bisherige Weltrekordhalter Hongkong mit 3,2 km locker geschlagen.
Bilder vom Weltrekord-Laufsteg

Auch gingen nicht, wie in China, nur 15 Models über den “Laufsteg”, sondern mehr als 200. Wobei nicht nur typische Vertreterinnen und Vertreter der Modebranche sich auf den Weg gemacht hatten, sondern auch “Oversize-Models” und gestylte Privatpersonen.

Ein kurzer Regen zwischendurch beflügelte die Teilnehmer, womit der Weltrekord nach weniger als eineinhalb Stunden und somit in kürzerer Zeit als geplant geschafft war.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Weltrekord geschafft: Bregenz hat den längsten Catwalk