AA

Weltrekord-„Catwalk“ geglückt

Der gebürtige Brasilianer Flamir Da Silva freute sich über den gelungenen Weltrekordversuch.
Der gebürtige Brasilianer Flamir Da Silva freute sich über den gelungenen Weltrekordversuch. ©Walter Moosbrugger
Weltrekord mit dem längsten Laufsteg der Welt

Zuletzt waren es in Hongkong 15 Models, die ihre Mode auf einem 3200 Meter langen Laufsteg präsentierten. Für den neuen Weltrekordversuch hatte sich Hauptorganisator Flamir Da Silva (WorldModel Agency) einiges überlegt: Auf dem 4000 Meter langen roten Teppich durch die Bregenzer Innenstadt sollten nicht nur Profimodels flanieren, sondern „Leute wie du und ich“, also Mitglieder von Vereinen, Vertreter politischer Parteien, Gastronomen und auch Menschen mit verschiedenen Handicaps. Der Weltrekordversuch klappte, 222 Personen waren am Start auf dem Kornmarktplatz mit dabei. Und kurze Zeit später war es amtlich: Der Eintrag für Bregenz mit dem längsten Laufsteg der Welt war geschafft! Der Organisator, der jahrelang für die Team-Agentur aktiv war, konnte aus den Händen von Moderator Heinz Wendel jubelnd die Urkunde mit dem Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde entgegen nehmen. Übrigens: Der Erlös der Veranstaltung kommt dem österreichischen Zivilinvalidenverband (ÖZIV) und der Aktion „Tischlein deck dich“ zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Weltrekord-„Catwalk“ geglückt