AA

Weltrekord bei Ford Wehinger

Bei Ford Wehinger wurden 18 Feuerwehrleute in einen Ford K gepackt, nachdem zuvor 17 Fußballer im Ford K Platz genommen hatten. Spaß hatten aber alle, auch die 200 Zuschauer.

Ein Weltrekord muss nicht unbedingt Sinn machen. Aber wenigstens Spaß. Und den bereitete die Feuerwehr Dornbirn im Autohaus Ford Wehinger. 18 Mann quetschten sich in den kleinen Ford K. Das Guinessbuch hat eine neue Eintragung.

Zirka 200 Besucher ließen sich in geselligem Ambiente das Spektakel nicht entgehen. Hausherr Meinrad Schlichtling hatte für einen entsprechenden Spannungsaufbau gesorgt, das Esemble „Neams gmütle“ brachte die auf Weltrekord eingestellte Gästeschar akkustisch in Stimmung.

Chef putzte Scheiben

Höchstselbst putzte Meinrad Schlichtling die beschlagenen Scheiben des kleinen Gefährts, ehe unter großem Applaus die 17 Spieler des U 17-Teams der Dornbirner Admira die Bühne betraten. Alle wollten sie in den kleinen Ford K. Und schon begann der generalstabsmäßig vorbereitete kollektive Eintritt in das kleine Auto. Die ersten bestiegen den Pkw von hinten durch den Kofferraum. Dann ging es mit der Einquartierung immer weiter bis nach vor. Schließlich hingen alle 17 Jungkicker irgendwie im Auto. Und als die Türen trotzdem noch geschlossen werden konnten, war das Werk erfolgreich vollbracht.

18 Mann im Ford K

Doch die jungen Admiraner hatten die Rechnung ohne die Dornbirner Feuerwehrler gemacht. Die tauchten mit 18 Mann auf und schafften nach einigem Würgen und Drücken die Sensation. Alle Mann im Auto, Türen geschlossen. Der Weltrekord war perfekt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weltrekord bei Ford Wehinger