AA

Weltrekord: 400 km/h auf dem Serienmotorrad

Kenan Sofuoglu im Rahmen seiner Weltrekordfahrt.
Kenan Sofuoglu im Rahmen seiner Weltrekordfahrt. ©Sofuoglu/Facebook
Ein serienmäßiges Motorrad mit 300 PS, ein Motorradrennfahrer und eine (abgesperrte) öffentliche Straße: Das sind die Zutaten für einen Weltrekord. Kenan Sofuoğlu jagte so seine Kawasaki Ninja H2R über eine Brücke bei Izmit in der Türkei.

300 PS bringt die Kawasaki Ninja H2R im Serienzustand auf die Straße. Wer das Geschoss auf öffentlichen Straßen ausfahren will, sollte es gut beherrschen und vielleicht ein bisschen verrückt sein. So wie der türkische Rennfahrer Kenan Sofuoğlu.

Biker knackt 400-km/h-Marke am Straßenmotorrad

Er donnerte mit dem Motorrad über die gesperrte Osman-Gazi-Brücke bei Izmit in der Türkei – die viertgrößte Hängebrücke der Welt. Nach nur 26 Sekunden knackte Sofuoğlu die 400-km/h-Marke und hatte damit einen neuen Weltrekord in der Tasche.

 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Weltrekord: 400 km/h auf dem Serienmotorrad