Weltmeisterschaft mit Spaßgarantie

Bei der diesjährigen Ping Pong Raser WM gibt es für die Oberschorbächler gleich doppelten Grund zum Feiern: 20 Jahre Verein und 8 Jahre Kult-WM.
Bei der diesjährigen Ping Pong Raser WM gibt es für die Oberschorbächler gleich doppelten Grund zum Feiern: 20 Jahre Verein und 8 Jahre Kult-WM. ©cth
Die Fasnatzunft Oberschorbach macht sich bereit für die Ping Pong Raser WM.
Weltmeisterschaft mit Spaßgarantie

Dornbirn. 2019 ist ein ganz besonderes Jahr für die Fasnatzunft Oberschorbach aus Dornbirn. Der Verein feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen und somit soll beim alljährlichen Höhepunkt, der legendären „Ping Pong Raser WM“, beim Feiern noch einmal ordentlich eins draufgelegt werden.

20 Jahre enger Zusammenhalt

Neben dem obersten Gebot, den närrischen Fasching richtig zu feiern, steht der Verein seit zwei Jahrzehnten für gute Zusammenarbeit und für das hohe Engagement aller Vereinsmitglieder. „Geselligkeit und Spaß an der Sache waren und sind dabei immer die Hauptsache“, betont Präsident Jürgen Alber. Der Name Oberschorbach wird abgeleitet von: OBERdorf, SCHORen und rohrBACH. Der Verein hat derzeit knapp 150 Mitglieder und zu den Jahreshighlights zählen die verschiedenen Umzüge im ganzen Land, der Oberschorbacher Maskenball am Faschingsamstag, die Auftritte der vereinseigenen Theatergruppe „Hetz und Petz“ und natürlich die internationale „Ping Pong Raser WM“, die heuer bereits zum achten Mal über die Bühne geht und sozusagen die ganze Welt in Dornbirn willkommen heißt.

Von Antigua bis Bora Bora

Selbstverständlich in spaßiger Manier á la Fasnatzunft Oberschorbach. So geben sich auch heuer an der eigens konstruierten Mohrentischplatte in der Schorenhalle (Viehmarkthalle) Nationen wie die Freitag Abend Tschutter aus Schottland, die Freie Republik Sparkasse, das Team Salzmann aus Panama, die Perltaucher aus Polynesien oder der Minizirkus aus Mikronesien die Ehre. 32 Mannschaften kämpfen wieder um den begehrten Weltmeistertitel und fordern von den Organisatoren eine logistische Meisterleistung. Aber auch das dürfte für die Oberschorbächler kein Problem sein, blickt man schließlich auf 20 Jahre als „eingespieltes Team“ zurück.

Veranstaltungshinweis:

8. Oberschorbacher Ping Pong Raser WM

Samstag, 7.9.2019 in der Schorenhalle Dornbirn (Viehmarkthalle)

Beginn ab 14.00 Uhr

32 Teams gehen 2019 an den Start

Großes Rahmenprogramm: u.a. Spielebus, Kinderschminken, Tombola und After Party an der Jubiläums-Bar

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weltmeisterschaft mit Spaßgarantie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen