AA

Welthandballer Balic in Bregenz

Handball-Meister A1 Bregenz ist am Samstag im Champions-League-Heimspiel gegen die spanische Startruppe Portland San Antonio klarer Außenseiter.

Roland Schlinger, Bregenzer mit Vergangenheit bei Ademar Leon in Spanien, ist sich aber sicher, “dass wir San Antonio, das für mich zu den besten drei Mannschaften der Welt gehört, am Samstag kräftig ärgern können.” Bregenz hat das erste Spiel gegen den slowakischen Meister Tatran Presov 26:31 verloren. Spielertrainer Zdravko Medic sieht seine Truppe wie Schlinger nicht chancenlos: “Die Neuzugänge haben sich bereits gut integriert. Ich bin mir aber sicher, dass wir vor allem in den Heimspielen in der Champions League unser Potenzial abrufen können.”

Die Spanier stehen nach dem 28:28-Heimremis zum Auftakt gegen den dänischen Meister Svendborg bereits unter Druck. Die Truppe rund um den kroatischen Welthandballer Ivano Balic, Shooter Kristian Kjelling, Torhüter-Legende Thomas Svensson, den Defensiv-Strategen Davor Dominikovic und Kreisläufer Ratko Nikolic ist Dauergast im Champions League-Halbfinale und konnte den Cup der Cupsieger bereits zwei Mal für sich entscheiden. 2001 gelang der große Coup – der Champions League-Pokal wanderte nach Pamplona.

Champions League – Gruppe D
A1 Bregenz – Portland San Antonio
Handballarena Rieden, Samstag, 20:15 Uhr, SR Canbro/Claesson

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Welthandballer Balic in Bregenz