AA

Wellness-Oase für 45 Mio. Euro: Therme Lindau öffnet

©VOL.AT/Mayer
Jahrelang wurde darüber diskutiert - jetzt ist die neue Therme bereit für die Öffnung. VOL.AT war vor Ort und warf einen ersten Blick hinein.
Neue Therme Lindau
NEU

Seit das Projekt zum Neubau der Therme Lindau 2011 zum ersten Mal ausgeschrieben wurde, wird darüber diskutiert. Doch nicht jeder war dafür: ein Bürgerbescheid und Kritiker stellten sich dagegen. Jetzt - rund 10 Jahre später - ist der Neubau abgeschlossen. Die neue Therme Lindau, direkt am Ufer des Bodensees, ist die Größte am Bodensee. Schlussendlich hat sie rund 45 Mio. Euro gekostet und soll am 27. Juni endlich öffnen.

Unbeschwertheit in Coronazeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Eröffnung ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Die Therme bietet für alle Besucher das richtige Angebot. Neben einem Strand- und Freibad gibt es 13 Saunen, einen Spa-Bereich, ein Fitnessstudio mit hochmodernen Geräten und mehrere Restaurants. "Wir sind froh, nach den vielen Einschränkungen durch Corona die Therme nun endlich eröffnen und unseren Gästen ein bisschen Unbeschwertheit und Urlaub daheim bieten zu können", meint Investor Andreas Schauer.

Wunderschönes Panorama

Das Sportbad wurde für die Stadt Lindau mitgebaut, die diesen Bereich der Therme im Eigentum behält. Das Highlight der Therme, die sich nach Süden über großzügige Glasfronten öffnet, ist die fantastische Aussicht auf die Bergwelt und den Bodensee. Vom Pfänder schweift der Blick über das Montafon und die Rheinmündung bis hin zum Säntis-Massiv. Die Lindauer Insel rahmt das herrliche Panorama vollends ein. Für Andreas Schauer ist dieser Standort nach wie vor "einer der schönsten überhaupt, an dem man eine Therme bauen kann".

Wohlfühloase für alle Sinne

Wellness-Fans, Familien, aber auch sportlichen Schwimmern bietet sich eine Wohlfühl-Oase für alle Sinne. Auf 13.000 Quadratmetern Nutzfläche finden die Badegäste einen idealen Ort, um es sich gut gehen zu lassen. Mehr als 100 Mitarbeiter kümmern sich um die Gäste und sorgen für unvergessliche Momente. Durch ein modernes Einlass-System mit Displays, Lichtschranken und Chip gelangen die Gäste über den großzügig gestalteten Umkleidebereich mit rund 850 Schränken in die Wohlfühl-Welt der Therme Lindau.

Tage der offenen Tür

Der Außenbereich ist bereits für die Besucher geöffnet. Am 25. Juni von 15 bis 21 Uhr und am 26. Juni von 9 bis 18 Uhr finden Tage der offenen Tür statt, bei denen interessierte Gäste durchs Haus geführt werden. Am Sonntag folgt dann der Rest der Therme. Einzig das auch von außen zugängliche Restaurant "il faro" lässt auf sich warten: Der gastronomische Leuchtturm soll im Herbst öffnen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wellness-Oase für 45 Mio. Euro: Therme Lindau öffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen