AA

Wellness-Insel im Bodensee?

Friedrichshafen hegt Pläne, wonach eine künstliche Insel im Bodensee entstehen soll. Der Oberbürgermeister Büchelmeier kann sich eine Urlaubsinsel mit Wellnessangebot vorstellen.

Pläne für eine künstliche Badeinsel im Bodensee vor Friedrichshafen stoßen beim zuständigen Landratsamt auf Skepsis.

Hausboote und ähnliche Anlagen seien nach internationalen Übereinkünften auf dem Gewässer nicht zugelassen, sagte der Erste Landesbeamte des Bodenseekreises, Joachim Kruschwitz, am Donnerstag in Friedrichshafen.

Der Friedsrichshafener Oberbürgermeister Josef Büchelmeier dagegen hatte die Idee für eine Urlaubsinsel mit Wellnessangebot und Gastronomie im „Südkurier“ begrüßt. „Ich finde das eine sehr interessante und sehr gute Idee“, bestätigte Büchelmeier der deutschen Nachrichtenagentur dpa.

Laut dem Zeitungsbericht verfolgen Werften und Fachleute den Plan für eine großzügige Inselanlage mit Badebecken. Büchelmeier bestritt jedoch, dass bereits Geldgeber gefunden seien. „Es gibt noch keinen Investor“, sagte er.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wellness-Insel im Bodensee?