AA

"Welle" in Betrieb genommen

Erste Touristen im neuen Hafengebäude
Erste Touristen im neuen Hafengebäude ©kuehmaier
"Welle" in Betrieb

Bregenz. Am vergangenen Wochenende konnte der Ticketschalter im neuen Hafengebäude bereits in Betrieb genommen werden.

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten am neuen Bregenzer Hafen wurden beinahe termingerecht fertig gestellt. Noch vor der behördlichen Abnahme ging das neue Hafengebäude bereits in der ersten Maiwoche in Betrieb. Mag. Jakob Netzer, Geschäftsführer der Hafen Bregenz GmbH.: “Neben den Einrichtungen der Bodenseeschifffahrt mit dem Ticketverkauf werden auch der neue Infoterminal und das Hafencafé “Die Welle” ab Samstag für Gäste geöffnet sein.” Fertig werden sollen bis zum nächsten Wochenende auch die notwendigen Einrichtungen für die Schifffahrt auf den Molos, Piers und Stegen. Die Masten für die Fahnen wurden auf Pier 3 bereits aufgestellt, die Platzierung der einzelnen Nationen bereitet jedoch noch Kopfzerbrechen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Welle" in Betrieb genommen