AA

Weiterer Selbstmord bei France Telecom

Allein in den vergangenen Monaten nahmen sich über 20 Mitarbeiter der französischen Telecom das Leben. Am Montag kam ein weiterer Suizid dazu.

Ein 51-jähriger Familienvater und Angestellter der Firma stürzte sich von einer Brücke in den Tod. In seinem Abschiedsbrief gab er als Grund für die Tat das mehr als schlechte Betriebsklima bei Telecom France an.

In den vergangenen eineinhalb Jahren nahmen sich rund zwei Dutzend Telecom-Arbeitnehmer das Leben, viele davon unmittelbar wegen des Betriebs. Mobbing, übertriebene Hierarchien, das Streichen von über 20.000 Stellen sowie das Versetzen von etwa 7.000 Mitarbeitern werden unter anderem als Gründe angegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Weiterer Selbstmord bei France Telecom