Weiterer Schritt in ein glyphosatfreies Österreich

SPÖ-Chef Martin Staudinger sieht darin den richtigen Schritt. Auf seine Initiative wurde das Pflanzengift bereits aus Vorarlbergs Haus- und Kleingärten verbannt.
Erfolgreiche Initiative
Dass ein entsprechendes Verbot nun auch österreichweit erfolgt, sei eine gute Entwicklung: „Wir haben Vorarlberg zu einem der Vorreiterländer gemacht. Wir haben gezeigt: Es geht. Jetzt folgt der Bund“, so Staudinger.
Für ein bundesweites Verbot
Als nächster Schritt müsse jetzt auch das Verbot in der Landwirtschaft folgen. Die Bundesregierung hat dazu bisher alle Anträge der SPÖ blockiert. „Über kurz oder lang wird kein Weg an einem Totalverbot vorbeiführen. Die Konsumenten wollen kein Glyphosat auf ihren Lebensmitteln. Die Gesundheit der Menschen ist wichtiger als Lobby-Interessen. Das wird auch die Bundesregierung endlich einsehen müssen“, so Staudinger.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.