Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Weitere Stundenkürzungen

Erneut stehen die Stundenkürzungen und die Pensionsreform auf dem Programm der Unabhängigen Bildungsgewerkschaft. Bilanz über die Streikaktionen der UBG wurde gezogen.

Auffallend: Es gab keinen gemeinsamen Auftritt der verschiedenen Lehrergewerkschaften. Dadurch waren die Aktionen demotivierend für die Streikenden, so Elisabeth Lechner. Die Bildungsgewerkschaft bereitet sich nun auf Auseinandersetzungen im Herbst vor. Sie rät den Lehrern, sich in Sachen Stundenkürzungen nicht unter Druck setzen zu lassen und auf die Diskussion im Herbst zu hoffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weitere Stundenkürzungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.