Weitere LED-Lampen für Altach

Die Sandholzerstraße wurde mit neuen Straßenleuchten ausgestattet
Die Sandholzerstraße wurde mit neuen Straßenleuchten ausgestattet ©Michael Mäser
Altach (mima). Nachdem im vergangenen Jahr in Altach mit der Umstellung auf LED-Lampen begonnen wurde, konnten nun weitere Straßen damit bestückt werden.

Wie zahlreiche andere Gemeinden stellt auch Altach auf die umweltfreundliche LED-Beleuchtung um. Im vergangenen Jahr wurde mit den ersten Leuchtkörpern begonnen und vor kurzem wurden drei weitere Straßenzüge mit den neuen Leuchten versehen.

70 neue LED-Lampten

Einer der großen Vorteile der LED-Beleuchtung ist neben der hohen Lebensdauer und dem viel geringeren Energieverbrauch auch die gute optische Eingrenzung des Lichtkegels. Dadurch kommt es nicht mehr zu den starken Lichtemissionen wie bei den bestehenden Kugelleuchten. Nicht zuletzt deshalb wurde die LED-Beleuchtung von den Anrainern äußerst zustimmend aufgenommen und auch die Erfahrungen sind bis dato durchwegs positiv.In diesem Jahr wurden die Steher und Leuchten in der Sandholzerstraße, Bahnstraße und Scheffelstraße ausgetauscht und zusätzlich neue ÖNORM-gerechte Standorte eingerichtet. Insgesamt wurden dabei in diesen Straßen 70 neue LED-Lampen eingesetzt und € 50.000,– investiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Weitere LED-Lampen für Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen