AA

Weiter Verwirrung in der Nationalliga

Wie und in welcher Form die Nationalligasaison 2011/12 über die Bühne geht steht weiter in den Sternen
Wie und in welcher Form die Nationalligasaison 2011/12 über die Bühne geht steht weiter in den Sternen ©Huber

Das Rätselraten um die Zukunft der Eishockeynationalliga geht munter weiter. Auch die gestrige Ligasitzung in Salzburg brachte keine endgültige Entscheidung. VEU Feldkirch, EC Dornbirn, EK Zeller Eisbären, der ATSE Graz, EHC Bregenzerwald, EHC Lustenau und der HC Innsbruck – diese Mannschaften werden sicher nächste Saison dabei sein. Vienna Capitals II, KAC II , Linz II sowie Dab.Docler müssen Rücksprache mit den Vereinsleitungen halten. Die zweiten Mannschaften der Bundesligaklubs hatten nur unter dem Vorbehalt genannt das es einen Ligasponsor geben wird, die Erste Bank hat aber definitiv abgesagt, nach neuen Partnern wird gesucht. Die nächste, und hoffentlich letzte Frist zur Nennung ist nun der kommende Dienstag.

Kapfenberg wieder dabei

Die Kapfenberg Bulls sollen ebenfalls wieder in die Nationalliga einsteigen, und die Liga als 12 Klub ergänzen. Dazu soll eine Kooperation mit dem Bundesligaklub Graz 99ers entstehen. Damit wären 12 Mannschaften in der Liga, was eine Aufteilung in eine Ost- und Westgruppe zur Folge hätte.

Bei Meister VEU zeigt man sich zuversichtlich nächste Woche endlich Gewissheit zu haben, so lange musste man noch nie auf die Zusammensetzung der Liga warten. “Wir können mit Spielern erst Verträge machen wenn wir wirklich wissen wie die Liga aussieht. Natürlich können wir mit dem Vorverkauf der Saisonkarten und mit Sponsorenverhandlungen erst durchstarten wenn wir wissen wie die Liga aussieht” so VEU Manager Michi Lampert.

Am breiten Wasen, 4,Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Weiter Verwirrung in der Nationalliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen