Weiter keine Einigung bei IT-KV-Verhandlungen
Nach der ergebnislosen dritten Kollektivvertragsverhandlungsrunde der IT-Branche mit 90.000 Beschäftigten hat die Gewerkschaft GPA am Mittwoch Betriebsversammlungen angekündigt.
IT-KV-Verhandlungen gehen am 18.12. weiter
Bisherige Angebote der Arbeitgeber seien "inakzeptabel". Diese wollten die Ist-Gehälter gar nicht und die Mindestgehälter um 1,9 Prozent erhöhen. Dabei sei die Branche besser durch die Krise gekommen als die Gesamtwirtschaft - und daher ein deutlich verbessertes Angebot angebracht. Weiterverhandelt wird am 18.12. Die Arbeitgebervertreter von der Wirtschaftskammer (WKÖ) sahen in einer Mitteilung eine "leichte Bewegung beider Seiten". Die Positionen würden allerdings noch weit auseinander liegen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.