AA

Weiter kein Schnee - Wochenende wird föhnig und mild

Am Wochenende wird der Föhn in Vorarlberg für mildes Wetter sorgen.
Am Wochenende wird der Föhn in Vorarlberg für mildes Wetter sorgen. ©Russmedia
Nachdem es am Freitag den ganzen Tag über dicht bewölkt bleibt und leicht bis mäßig regnet und schneit, setzt in der Nacht auf Samstag der Föhn wieder ein.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Zu Bichlers Wetter-Blog

Eher trocken und mild beginnt das Wochenende am Samstag. Bei dichter Bewölkung in hohen Niveaus wird die Sonne allerdings meist nur diffus sichtbar sein. Es kommt wieder Südföhn auf, der in Föhntälern durchaus mit kräftigen Böen durchbrechen wird, aber dafür sorgt, dass im Ländle morgen kein nennenswerter Niederschlag fallen wird. Es ist sehr mild. Tiefstwerte: -3 bis -2 Grad. Höchstwerte: 7 bis 7 Grad.

Prognose für Sonntag

Meist herrscht am Sonntag dichte Bewölkung über den Gipfeln. Bei nachlassendem Südföhn vergeht der Tag mild und ohne Niederschlag. Tiefstwerte: 0 bis 3 Grad. Höchstwerte: 7 bis 8 Grad.

Ab Montag wieder Niederschlag

Zunächst beginnt die neue Woche am Montag recht freundlich, später kündigt sich eine Kaltfront aus Nordwesten an. Eintrübung, Abkühlung und Niederschlag folgen.

(VOL.AT/ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weiter kein Schnee - Wochenende wird föhnig und mild