AA

Weit über 400 Schüler stürmten die BAKIP

Interssierte Zuhörerinnen verfolgten die Erlärungen mit großer Aufmerksamkeit
Interssierte Zuhörerinnen verfolgten die Erlärungen mit großer Aufmerksamkeit ©Manfred Bauer
Informationshungrige und interessierte Schüler befriedigten ihren Wissendurst bei einem Tag der offenen Tür in der BAKIP.
Bakip: Tag der offenen Tür

Feldkirch. (sm) Bei einem Tag der offenen Tür wurden die Räumlichkeiten der „Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik“ (BAKIP) im Feldkircher Institut St. Josef auf dem Ardetzenberg von Schülern und Eltern gestürmt. Dutzende Schülerinnen und ein Schüler bemühten sich mit ihren Pädagogen, das Informationsbedürfnis zu befriedigen. Mit großem Engagement zeigten sie ihre Schule und im Besonderen die Speziellen Ausbildungsangebote. Die BAKIP ist eine berufsbildende höhere Schule, die Ausbildung dauert fünf Jahre und schließt mit der Matura- und Diplomprüfung ab. An der BAKIP werden Unterrichtsfächer des „normalen“ Gymnasiums ebenso unterrichtet, wie auch die fachlichen Qualifikationen, bei denen die humane und soziale Erziehung, musisch-kreative Entfaltung sowie die Allgemeinbildung im Mittelpunkt stehen. Die BAKIP Feldkirch ist eine katholische Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht.

20 Räume – 20 Fachgebiete

Das Interesse der Besucher wurde in über 20 Räumen befriedigt, angefangen von musikalischen Auftritten, die Präsentation der Schule, Hilfsprojekte, Objekte der Bildnerischen Erziehung, Auslands-Praktikumsangebote, Früherziehung usw. Aber es wurde auch getanzt, rhythmische und musikalische Unterrichtsabläufe vorgestellt usw. Regelrecht belagert wurden die Schülerinnen, die mit Direktor Gerhard Frontull Auskunft über die Aufnahmemodalitäten gaben. So müssen die Interessierten eine schriftliche Anmeldung bis Anfang Jänner abgeben und dann unaufgefordert zur Eignungsprüfung am 22. Jänner 2013 um 8.15 Uhr im Institut anwesend sein. Alljährlich werden 52 Schüler aufgenommen, über 140 kommen zur Aufnahmeprüfung. Weitere Infos können unter www.bakip-feldkirch.at abgerufen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Weit über 400 Schüler stürmten die BAKIP