AA

Weißer Sonntag für die Erstkommunikanten

Chantal, Magdalena, Anabel und Cassandra, (VS Leopold) feierten am Sonntag ihren großen Tag der Erstkommunion.
Chantal, Magdalena, Anabel und Cassandra, (VS Leopold) feierten am Sonntag ihren großen Tag der Erstkommunion. ©edithhaemmerle
64 Kinder aus dem Hatlerdorf feierten mit ihren Familien den großen Tag.
Weißer Sonntag für die Erstkommunikanten

Dornbirn. Der Regen am Weißen Sonntag konnte den großen Tag für 64 Mädchen und Buben aus dem Hatlerdorf nicht trüben, die zum ersten Mal das heilige Brot in der Eucharistie empfangen durften. Schon lange haben sie sich auf den Weg gemacht. Sie wurden in Tischrunden auf das besondere Fest vorbereitet. Entsprechend groß war die Aufregung. Um 9 Uhr zelebrierte Pfarrer Christian Stranz in einer vollen Pfarrkirche die Festmesse für die Erstkommunikanten der VS Mittelfeld. Anschließend wurde es Ernst für die Kinder der VS Leopold und Wallenmahd, die ebenso traditionell von den Klängen der „Hatler Musig“ begleitet wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weißer Sonntag für die Erstkommunikanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen