AA

Weisenblasen mit Hochzeitsgeschenk-Suche

AdventCombo beim Weisenblasen auf der Hohen Kugel.
AdventCombo beim Weisenblasen auf der Hohen Kugel. ©Edgar Summer
„AdventCombo Weiler“ mit Weisenblasen, Unterhaltungsmusik und originellem Suchspiel für ein Hochzeitspaar – und das alles auf 1600 Meter Seehöhe, mitten auf der Hohen Kugel.
Weisenblasen und Hochzeitsgeschenk-Suche

Fraxern/Weiler. (VOL.AT/Kathan) Wie es zu dieser besonderen Aktion kam, ist gleichermaßen außergewöhnlich wie genial: Zur Hochzeit ihres Kollegen Dominik Krug und dessen Braut Simone Kühne im Juni haben die Advent-Combo-Mitglieder – Obmann Edgar Summer, Andreas Morscher, Christian Längle, Jürgen Längle und Thomas Summer – dem Hochzeitspaar ein Sparbuch geschenkt, jedoch das Losungswort fehlte. Dieses müsse sich das Paar erst verdienen bzw. erwandern und dann finden – und zwar irgendwo im Gipfelbuch auf der Hohen Kugel in 1645 Meter Seehöhe. So machte man sich am 11. September gemeinsam auf zu diesem besonderen Trip. Jedoch: Das Frühjahrs-Gipfelbuch befand sich nicht mehr am Berggipfel. Fündig wurde das Brautpaar anschließend aber doch noch in der Alphütte der Hohen Kugel bei Familie Cäsar, die dem Paar das Buch mit dem wichtigen Inhalt aushändigte und die ganze Truppe mit bester Jause verwöhnte.

Musik und Unterhaltung

Glücklich darüber, dass dem Reichtum im Hause Krug somit nichts mehr im Wege steht, hat die Gruppe ihre Instrumente ausgepackt und die Hohe Kugel mit ihrem Weisenblasen in eine wunderbare Klangwolke gehüllt. Die AdventCombo-Musikanten bewiesen auch mit ihrer anschließenden Unterhaltungsmusik für die Gäste bei der Alphütte, dass sie nicht nur im Advent musikalisch aktiv sind.

Zum Verein AdventCombo Weiler

  • AdventCombo spielt: Bläserweisen und Unterhaltungsmusik. Sie unterhalten bei  Geburtstagen, Agapen, Hochzeiten, Jubiläen, Trauerfeierlichkeiten und natürlich Advent- und Christkindlmärkten uvm.
  • Verein besteht aus: 2 Flügelhornisten: Jürgen und Christian Längle, 2 Tenorhornisten: Andreas Morscher und Edgar Summer, 1 Bassist: Thomas Summer und je nach Bedarf Dominik Krug am Schlagzeug.
  • Namensfindung AdventCombo Weiler: Die erste Ausrückung der AdventCombo Weiler fand beim Advent-Markt in Weiler am 26. November 2004 statt. Christian, Jürgen, Andreas und Edgar umrahmten damals den Markt mit ihren musikalischen Klängen. Die Namensgebung war rein zufällig. Als der damalige Moderator des Adventmarktes danach fragte, lautete Christian‘s Antwort spontan: „Wir sind die AdventCombo!“
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Weisenblasen mit Hochzeitsgeschenk-Suche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen