AA

Weinfest Hohenems 2023 mit Besucherrekord

©Stadt Hohenems
Sommerliche Temperaturen, gute Stimmung und hervorragende Weine machten das Weinfest Hohenems zu einem geselligen und sehr gefragten Treffpunkt an allen drei Veranstaltungstagen – mit gesamt über 12.000 Besuchern ein voller Erfolg!
Weinfest Hohenems 2023

Von Donnerstag bis Samstag letzter Woche verwandelte sich der Kirchplatz St. Karl in einen einzigen großen Gastgarten. Dieses Jahr konnten sich die Besucher wieder an einem besonders vielfältigen Weinangebot von verschiedenen Winzern erfreuen, ausgewählt von Organisator Nicola Vulai (Vulini e.U., Punktgenuss). Bereits am Eingang wurden die Gäste mit rotem Teppich und einem Weinglas empfangen, anschließend galt es aus einem breiten Angebot an Weinen aus der Steiermark, Niederösterreich und Italien auszuwählen.

Neben den erlesenen Weinen kamen auch Kulinarikfreunde voll auf ihre Kosten: Brotzeit zum vollmundigen niederösterreichischen Wein, Backhendl zum steirischen Tropfen oder Porchetta zum geschmacksintensiven italienischen Wein – so war für jeden etwas dabei.

 Für musikalische Begleitung war während des Festes ebenfalls gesorgt: Livemusik von „Mike live!“, „Die Bauernfänger“, „Fruit Sharks“, „Extra 4“ und „Die Klausner“ trug zur ausgelassenen Stimmung bei.

Man darf sich bereits auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: „Zu Vino sag ich nie No“.

Der Sommer in Hohenems hat noch zahlreiche weitere Highlights zu bieten:

· Freitag, 28. Juli 2023: Honeck Quartett, Rittersaal im Palast
· Samstag, 29. Juli 2023: Hohenemser Klangwandertag
· Donnerstag, 3. August 2023: „Farbtöne“ in fünf Hohenemser Gastgärten
· 4. August – 1. September 2023: Theaterspaziergang: „Die Nibelungen“

Alle weiteren Infos zum Hohenemser Veranstaltungs- und Führungsprogramm finden Sie wie immer übersichtlich und detailliert auf www.hohenems.travel!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Weinfest Hohenems 2023 mit Besucherrekord