AA

Weiler Jugendtreff „New Corner“ übergeben

Sie freuen sich über ihren neuen Jugendtreff!
Sie freuen sich über ihren neuen Jugendtreff! ©hwe
Verfrühtes Weihnachtsgeschenk an die Jugendlichen aus Weiler und Umgebung. Den vielen Jugendlichen aus dem Vorderland wurde der neue Jugendtreff „New Corner“ am Donnerstag übergeben.
Jugendtreff Weiler


Ein halbes Jahr dauerte das Projekt „neuer Jugendraum“ der Gemeinde Weiler. Unter der Leitung der Obfrau des Jugendausschusses der Gemeinde Weiler Claudia Freek wurde zusammen mit Projektbegleiterin Annemarie Felder und einem rund 30 köpfigen Team von Jugendlichen aus Weiler, Klaus und Fraxern ein gelungenes Werk geschaffen.
„Der Jugendraum im alten Gemeindehaus hat nicht mehr den baulichen Bestimmungen der Bezirkshauptmannschaft entsprochen. So habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Objekt gemacht und dies in den leer stehenden Räumen der ehemaligen M&M Buchhandlung gefunden. Ein idealer Ort im Ortszentrum und direkt an einer Bushaltestelle“, freut sich Freek.
Und was die Jugendlichen in diesem halben Jahr, unter Mithilfe des örtlichen Bauhofes geschaffen haben, verdient große Anerkennung.
„Des ist echt lässig geworden. Ein cooler Raum für uns Jugendliche in dem wir Freunde treffen uns unterhalten, Musik hören oder einfach nur Chillen können“, brachte es eine jungen Lady auf den Punkt.
Erfreut zeigte sich auch das Team der „Offenen Jugendarbeit Vorderland“, welche in Zukunft für den Betrieb des Jugendtreffs verantwortlich zeichnet. Leiterin Nicole Beck, wird zusammen mit Nicoletta Obkircher, Mario Waibel und Markus Schwarzl das „New Corner“ betreuen.
Vom gelungen Werk überzeugen konnten sich auch Hausherr Bürgermeister Dietmar Summer und sein Vize Thomas Hipp, der Klauser Gemeindechef Werner Müller, Klaus Bauamt-Leiter „Röbi“ Freek die mit vielen anderen zur Übergabe einfanden.
Die offizielle Eröffnungsfeier findet am 14. April, dann wenn sich die Jugendlichen an ihr neues Zuhause gewöhnt haben statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Weiler Jugendtreff „New Corner“ übergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen