AA

Weil in jedem Mann ein guter Koch steckt

Friedemann, Hans und Helmut sind begeistert vom Kochkurs.
Friedemann, Hans und Helmut sind begeistert vom Kochkurs. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) "Lebenslust und Tatendrang" – so nennt sich der Veranstaltungskalender für Menschen ab 60 Jahre.
Kochkurs für Männer ü60

Doch was heißt das für eine Stadt wie Feldkirch? Eine Antwort darauf gibt das umfangreiche Programm, das ein Angebot ist, sich auf vielfältige Art und Wiese einzubringen, sich weiterzubilden oder einfach das Leben zu genießen. Letztes Jahr wurde erstmals zum gemeinsamen Kochen für Männer veranstaltet. “So einen immensen Andrang hätten wir nicht erwartet”, erklärte Walter Fontana vom Seniorenreferat.

Die Teilnehmer konnten sich vergangenen Montag mit Kursleiter Albert Ruetz in der Mittelschule Gisingen ein leckeres Fischmenü zaubern. “Meine Aufgabe ist es, euch in einfachen Schritten Variationen vom Fisch und Meeresfrüchten beizubringen”, so Ruetz. Während der Zubereitung erzählte der Hobbykoch über Höhepunkte der Kultur im Mittelmeerraum. Bei der Eröffnungsrede begrüßte Natalie Wojtech (Stadt Feldkirch) die Besucher. “Dieser exklusiver Kochkurs ist nicht nur eine Gaumenfreude, sondern hat auch einen besonderen gesellschaftlichen Aspekt”, führte sie aus. Denn nach dem Kochen wurden die Partnerinnen der Köche zum gemeinsamen Essen eingeladen. Für kommendes Jahr sollen zusätzlich Basic-Kurse für Kochanfänger geplant sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Weil in jedem Mann ein guter Koch steckt