AA

Weihnachts­zauber in der Achsiedlung

Aktionsgemeinschaft Achsiedlung stellte Weihnachtsmarkt auf die Beine.

Bregenz. Über einen gut besuchten Weihnachtsmarkt durfte sich die Aktionsgemeinschaft Achsiedlung freuen. Obmann Helmut Schärmer und sein Team stellte einen Markt mit rund 30 Ausstellern auf die Beine.

Neben Privatpersonen, die selbstgemachte Weihnachtsbäckerei und handgefertigte Dekorationen unter die Leute brachten, waren auch einige Interessensgruppen vertreten. Auch die Tierhilfe „Gnadenhof” von Rudi Längle war mit einem Stand vor Ort. „Eine Tierfreundin hat angeboten, die Einnahmen aus dem Weihnachtsmarkt zu verdoppeln, damit die Tiere eine Wagenladung Futter spendiert bekommen”, freut sich Christine Lang vom „Gnadenhof”. Der Bregenzer Pensionistenverband, der selbst gestrickte Schuhe feil bot, oder die Jugendgruppe der Freien Evangelischen Gemeinde Bregenz, die Waffeln und Weihnachtsliteratur verkauften, waren nur zwei der vielen Vereine, die mit dabei waren. Im Freizeithaus an der Ach lud das Advent-Café die Gäste zu Gerstensuppe und Kaffee ein. Am Nachmittag sorgte dann der Nikolaus für strahlende Kinderaugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Weihnachts­zauber in der Achsiedlung