AA

Weihnachtszauber im Hatlerdorf

Das Huschle-Team hat sich auch dieses Jahr für die Weihnachtsausstellung ordentlich ins Zeug gelegt und freut sich über viele Besucher.
Das Huschle-Team hat sich auch dieses Jahr für die Weihnachtsausstellung ordentlich ins Zeug gelegt und freut sich über viele Besucher. ©cth
Die Gärtnerei Huschle lädt zur alljährlichen Adventausstellung.
Weihnachtszauber im Hatlerdorf

Dornbirn. In der Hatler Bäumlegasse 45 ist dieser Tage noch mehr los als sonst. Die letzten Vorbereitungen für die alljährliche Weihnachtsausstellung bei Blumen Huschle laufen auf Hochtouren. Huschle-Chef Jörg zeigt sich schwindelfrei auf der Leiter und befestigt die letzten Weihnachtskugeln an der Decke. Die beiden Gärtnermeister sind ausnahmsweise für die technischen Tüfteleien zuständig und bringen zig Lichterketten im Garten an, während die vier Floristinnen noch eifrig Kränze binden, Gestecke fertigmachen und der Dekoration den letzten Feinschliff verpassen. Es glitzert und duftet bereits an allen Ecken. „Auch für uns beginnt jetzt wohl die schönste Zeit im Jahr“, so Berghild Huschle. Die beiden Lehrlinge, die aktuell in der Schule sind und nicht eigenhändig mithelfen können, werden über die Fortschritte per Whats app auf dem Laufenden gehalten. „Bis zur Eröffnung sind sie dann aber da und können den Weihnachtszauber auch hautnah miterleben. Die Ausstellung macht uns allen immer wieder unglaublich Spaß“, versichert die tüchtige Chefin. Das spürt man.

Ein Besuchermagnet

Deshalb hat sich die Adventausstellung bei Blumen Huschle auch bis weit über Dornbirns Grenzen einen Namen gemacht und lockt an den drei Tagen Besucher aus nah und fern. Diese erwarten heuer ganz neue Farbkombinationen. Es dominieren Grün- und Blautöne, Gold und Messing und natürlich das nordische Thema „Rot und Weiß“ – ein bisschen Tradition darf dann doch sein. „Wir arbeiten auch viel mit Naturmaterialien, die wir mit Glanz und Glitzer veredeln und die Ausstellung wird jedes Jahr vielfältiger – es gibt für jeden Einrichtungsstil das Richtige“, verspricht Berghild Huschle.

Und so dürfen sich Deko-Fans vom 16. bis 18. November wieder auf einen traumhaften Rundgang durch ein 150 m² großes Weihnachtspardies freuen.

Veranstaltungstipp:

Adventausstellung 2018 bei Blumen Huschle

Bäumlegasse 45

6850 Dornbirn

16. – 18. November

Fr: 07:30 – 20:00

Sa: 07:30 – 16:00

So: 11:00 – 16:00

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtszauber im Hatlerdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen