AA

"Weihnachtswunder" für 49-Jährigen

Symbolfoto
Symbolfoto
Einsatz von „Christophorus 9“ rettete 49-Jährigem das Leben durch Reanimation nach Herzinfarkt - Mann überlebte Dank der raschen Hilfe aller Beteiligten.

Als „Weihnachtswunder“ bezeichnete der Pilot des ÖAMTC-Notarzthubschraubers „Christophorus 9“ einen lebensrettenden Einsatz nach einem Herzinfarkt am Vormittag des 24. Dezember. Der 49-jährige Radovan V. war von der Südosttangente (A 23) bei Inzersdorf abgefahren, als er heftige Schmerzen in der Brust verspürte. Mit Mühe konnte er sein Fahrzeug zu einer Tankstelle lenken, wo er mit starkem Herzflimmern zusammenbrach.

Die Rettung und das Team von „Christophorus 9“ wurden angefordert. Radovan V. hatte einen Herzinfarkt erlitten und musste reanimiert werden. Anschließend wurde er in das AKH geflogen. In der Intensivstation wurde der Patient in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Nach Auskunft der Ärzte konnte Dank der raschen Hilfe aller Beteiligten sein Leben gerettet werden.

Redaktion: Claus Kramsl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • "Weihnachtswunder" für 49-Jährigen