AA

"Weihnachtswunder" bei schwerem Unfall auf der S6

Kaum zu glauben: Der Vater und die beiden Kinder überstanden den Unfall unverletzt.
Kaum zu glauben: Der Vater und die beiden Kinder überstanden den Unfall unverletzt. ©Einsatzdoku
Von einem wahrem "Weihnachtswunder" sprach am Samstag die Feuerwehr Neunkirchen nach einem Verkehrsunfall auf der S6. Aus einem Pkw, der mehrfach an Leitschienensteher gekracht und dabei "regelrecht auseinandergenommen" worden war, entstiegen die drei Insassen, ein Vater und die beiden Kinder, völlig unverletzt.
Vater und Kinder überstehen Unfall auf der S6 unverletzt

Der “Horrorunfall”, so die Feuerwehr, hatte sich gegen 3.00 Uhr bei Neunkirchen ereignet. Der Pkw war von der Fahrbahn der S6 abgekommen, gegen die Leitschiene gekracht und in die Luft katapultiert worden. In der Folge prallte das Auto noch gegen eine Hinweistafel der Raststation Natschbach, ehe es wenige Meter vor einem Brückenpfeiler, entgegen der Fahrtrichtung und seitlich liegend zu stehen kam.

Wagen auf S6 völlig zertrümmert worden

Der Wagen lag letztlich hinter der Leitschiene und war völlig zertrümmert.Dennoch wurden weder der Vater noch seine beiden jugendlichen Kinder – Tochter und Sohn – verletzt, so der ORF NÖ. Die Unfallstelle glich der Feuerwehr zufolge durch herumliegende Autoteile, die demolierten Leitschienen und die gerammte Hinweistafel einem Schlachtfeld. Für die Bergung des Wagens musste das Kranfahrzeug der FF Neunkirchen-Stadt herangezogen werden.

Die drei Insassen könnten an diesem 24. Dezember “ihre zweiten Geburtstage feiern”, resümierte das Bezirksfeuerwehrkommando erfreut.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Weihnachtswunder" bei schwerem Unfall auf der S6