AA

Weihnachtsstimmung in Lustenau

Antialkoholischer Punsch wurde vom Frauenbund Lustenau ausgeschenkt.
Antialkoholischer Punsch wurde vom Frauenbund Lustenau ausgeschenkt. ©Emanuel Gächter
Lustenauer Christkindlmarkt

Lustenau. Vergangenes Wochenende fand bei winterlichen Temperaturen am Lustenauer Kirchplatz zum zweiten Mal der Christkindlmarkt der Marktgemeinde Lustenau statt.
Der zweitägige Weihnachtsmarkt, dessen Organisation Gebhard Hämmerle von der Gemeinde Lustenau gemeinsam mit Lustenau Marketing übernahm, hatte einiges zu bieten. So waren mit insgesamt 35 Ständen eine Vielzahl an Lustenauer Betrieben vor Ort. Beim Aufbau halfen Dekorateurin Patricia Hämmerle und der Lustenauer Bauhof tatkräftig mit.
Angeboten wurde unter anderem kreatives Kunsthandwerk, Spielzeug, Kinderbekleidung, Literatur und verschiedenste andere weihnachtliche Geschenksartikel.
Sehr weihnachtlich ging es bei der Lebenshilfe Lustenau sowie der Volksschule Hasenfeld zu, die Lebkuchen für einen guten Zweck verkauften. Der Frauenbund Lustenau spendete den Erlös aus selbst gemachten Waren der Aktion “Tischlein deck dich”.
Für die Verpflegung sorgten unter anderem das Piazza Azzura, Chrisis oder das Restaurant “Rathaus”. Eine besondere kulinarische Köstlichkeit wartete beim Eintrachtchor aus Lustenau mit “Riibl” und Kaffee auf die vielen Gäste. Neben der Möglichkeit, Geschenke für die Lieben zu kaufen, gab es auch ein tolles Rahmenprogramm. So trat ein gemeinsamer Chor der Lustenauer Volksschulen auf, Wolfgang Verocai leitete den Jugendchor der Trachtengruppe und auch der Eintrachtchor Lustenau gab musikalisch sein Bestes preis. Abseits der Musik war vor allem auch für die Kinder bestens gesorgt. Von Kutschenfahrten und Schafen, die gestreichelt werden konnten, über einen Besuch beim Nikolaus bis hin zum traditionellen “Klôôsoscheälla”, die Kleinen konnten sich frei austoben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Weihnachtsstimmung in Lustenau