AA

Weihnachtsstimmung am Dornbirner Marktplatz

Manuela (l.) und Sebastian führten die Kinder auf Chili und Snoopy durch den Park.
Manuela (l.) und Sebastian führten die Kinder auf Chili und Snoopy durch den Park. ©Beate Rhomberg
Dornbirner Christkindlemarkt

Dornbirn. Nach der Eröffnung des Dornbirner Christkindlemarktes am Freitag, den 26. November, zog es auch am Samstag bei Sonnenschein und Markttreiben viele Besucher ins Weihnachtsdorf.

Besonders die Kleinen hatten ihre Freude auf dem Eislaufplatz vor der Kirche oder in der Back- und Bastelstube, die größte Attraktion bei den Kindern war aber wohl das Reiten auf den vier weihnachtlich verkleideten Ponys im Pfarrpark und so musste man am Mittag schon Schlange stehen, um eine Runde auf Chili, Snoopy oder Lilly zu drehen. Auch für die Erwachsenen gab es mit den über 70 Ausstellern viel zu sehen. Von Advent- und Baumschmuck über edle Handarbeiten im Kunsthandwerksmarkt gibt es auf dem Dornbirner Chrstkindlemarkt alles zu kaufen und wem dann doch zu kalt wurde, konnte sich bei Glühwein oder Tee an den altbekannten Ständen wieder aufwärmen.

Auch das Lagerfeuer im Pfarrparkt ist heuer wieder ein beliebter Ort um Bekannte zu treffen und neben dem adventlichen Einkaufsstress ein bisschen zu verweilen.Musikalisch umrahmt wird der Adventmarkt durch zahlreiche Adventchöre aus dem ganzen Land.

Die genauen Zeiten und Programmdetails stehen auf www.christkindlemarkt.at oder können unter 05572 386600 erfragt werden.

Öffnungszeiten
Mo, Di, Mi, Do, Fr 14 bis 19.30 Uhr, Gastro bis 22 Uhr
Sa und So 10 bis 19.30 Uhr, Gastro bis 22 Uhr
8. Dezember 10 bis 19.30 Uhr, Gastro bis 22 Uhr

 

Marktplatz,Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtsstimmung am Dornbirner Marktplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen