AA

Weihnachtsmärktle St. Gebhard

Hausherr Pfr. Thattakath mit Gast Bürgermeister Linhart und Angehörigen der Pfarre
Hausherr Pfr. Thattakath mit Gast Bürgermeister Linhart und Angehörigen der Pfarre ©kuehmaier
Weihnachtsmärktle St. Gebhard

Bregenz. Das diesjährige Weihnachtsmärktle fand am Samstag, dem 28. November von 10.00 bis 18.00 auf dem Kirchplatz statt.

An den mit viel Liebe dekorierten Ständen wurden wieder schöne und praktische Geschenke für Weihnachten angeboten. Besonders Kekse und Adventkränze sorgten für das vorweihnachtliche Ambiente. Am Stand des Weltladens wurde eine feine Auswahl an verschiedenen Leckereien, Kaffee, Honig, Kakao und nützlichen Dingen wie Seifen und Kerzen angeboten. Der Erlös dieses Standes wird Pfarrer Pater Georg Nigsch aus Bregenz für seine Arbeit in Equador übergeben, der mit diesem Betrag eine Unterstützung für die vielfältigen Aufgaben seiner dortigen Kirchengemeinde erhält. Für die Bewirtung am Kirchplatz war ebenso gesorgt, so dass sich auch Bürgermeister Markus Linhart um die Mittagszeit einfand und mit Pfarrer Joy Peter Thattakath ein “Würstlemenü” verzehren konnte. Auch das Cafe´im Pfarrsaal war mit besten Kuchen bestückt. Am Nachmittag waren Kutschenfahren für Kinder auf dem Programm und schlussendlich konnte das Märktle mit dem Nikolausbesuch gemütlich ausklingen.
(wik)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Weihnachtsmärktle St. Gebhard