AA

Weihnachtsmarke zeigt Hohenemser Motiv

Rechtzeitig zum Adventbeginn erscheint am Freitag, die Weihnachtsmarke 2003 der österreichischen Post. Das Wertzeichen zeigt das 1951 geschaffene Glasfenster „Christi Geburt" von Fritz Krcal, das in der Pfarrkirche Hohenems angebracht ist.

Aufgelegt wird das drucktechnische Kleinod in einer Anzahl von zehn Millionen Stück, berichtet Kathpress.
Die Stadtpfarrkirche St. Karl Borromäus in Hohenems ist ein spätbarockes Gotteshaus mit einem kunstvoll geschnitzten Altar. Sie wurde in den Jahren 1796/97 erbaut und ist dem Heiligen Karl Borromäus geweiht. Der Nennwert der Sonderpostmarke beträgt 55 Cent, somit ist sie geeignet für eine Postkarte oder einen Standardbrief.Vorarlberg angebracht ist. Aufgelegt wird das drucktechnische Kleinod in einer Anzahl von zehn Millionen Stück, berichtet Kathpress.

Die Stadtpfarrkirche St. Karl Borromäus in Hohenems ist ein spätbarockes Gotteshaus mit einem kunstvoll geschnitzten Altar. Sie wurde in den Jahren 1796/97 erbaut und ist dem Heiligen Karl Borromäus geweiht. Der Nennwert der Sonderpostmarke beträgt 55 Cent, somit ist sie geeignet für eine Postkarte oder einen Standardbrief.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Weihnachtsmarke zeigt Hohenemser Motiv